Mittwoch, 15. April 2009

Adjektiv: wie ist etwas ? verkorckst

Sollte nicht eigentlich der Frühling genug Bodenstoffe ausschütten,
genug Glückshormone hervorbringen, dass man mit einem freudestrahlendem Gesicht durch die Gegend läuft ?
Ich habe ein seelisches Tief.
Die Arbeit häuft sich, ich komme nicht mehr hinterher, ständig das Gefühl im Stress zu sein. Ich erwache, nach 4 Stunden auf dem Parkettboden ist meine Nacht vorbei, warum ? ich hätte länger schlafen können.
Rauchen, irgendwie Befriedigt mich das auch nicht mehr wie früher. Meine Beste Freundin hat aufgehört, kein 5-Minuten Plausch über ihren Freund mehr, keine "freien ungezwungenen" Gespräche über Ihre und meine Sorgen. Mir fehlt das Zuhören, welches ich so oft tun durfte. Jetzt steh ich dort alleine auf dem Balkon, stelle mir Fragen, zerbricht die Freundschaft ?! Nein, nicht wegen dem Rauchen, sie wird mehr und mehr wie ER. Eine Art die ich nicht mag, und dennoch mag ich sie, wie am ersten Tag. Viel hinein gesteckt, in diese Freundschaft. Es ist keine 0-8-15 Freundschaft , wie ich sie schon viel zu oft hatte. Im Gegenteil es ist für MICH viel mehr als Freun..... als 0-8-15 . Habe ich schon erwähnt das ich sie mag ?! Ich kann nicht mehr ohne sie. Ich weiß nicht was das Problem ist und das ist das größte Problem.
So oft gebe ich Rat und dennoch kann ich mir keinen Einzigen geben.
Es gibt keine Sorgen und dennoch könnte ich jeden Augenblick anfangen zu heulen.
Ich will sie nicht verlieren. Es gibt keine Anzeichen dafür und dennoch ist dieses Bauchgefühl da. Sie ist und bleibt das beste was ich habe und ich bin so hilflos.
Es gibt Momente, ich sitze neben ihr, schau ihr in die Augen, Rehbraun mit einem glitzernden Schimmer, ich will sie umarmen, an mich drücken , einfach nicht mehr los lassen. Ich tue es nicht. Kein Wort kommt von meinen Lippen.
Die Freude jemanden wie sie zu haben, ist unbeschreiblich.
Könnte mit Schwert alleine gegen alle Armeen der Welt antreten.
Könnte die Elemente kontrollieren.
Die Gedanken an sie sind so stetig wie der Sonnenschein
Ein Auspruch von ihr sagte mir


[15:44]
und du brauchst auch keine angst haben mich zu verlieren das wirst du nich
dafür bist du mir viel zu wichtig und ich hab dich viel zu liep...
[15:44]also mal den teufel nich an die wand...
[15:44] --ENDE--

Und wenn die Welt auseinander bricht, wir bleiben Freunde


Woher kommt mein Bauchgefühl wenn doch alles in Ordnung ist ... ?
Wieso muss ich mir,nur wenn ich das Schreibe meine Augen abwischen ?
Wieso schrieb ich das? eigentlich wollte ich über mein Sonnenbrand und .......
Wie würde eine wichtige Person sagen ?! :"Verrückt !"

Ich steh auf dem Balkon und rauch


Lg Jacky
& you know what I mean


8 Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Hast du mal gelesen, was du da gerade geschrieben hast? Nein? Solltest du mal. So ganz objektiv betrachten, stell dir vor, es geht um irgendwen anderes, nur nicht dich. Fällt dir was auf? Na?

Gerhard Koepke hat gesagt…

Du meinst, wenn es nicht um zwei beste Freunde geht, nicht wahr? Er ist eindeutig verliebt, Mary. Du bist verliebt, Jacky. Zumindest von dem ausgehend, was da steht.

Ich habe meine beste Freundin seit nunmehr 10 Jahren und wir haben uns davon wirklich laaaange nicht gesehen, sie hat sich anders entwickelt, ich hab mich anders entwickelt...und nie gab es solche Gedanken. Von daher denke ich, steckt bei dir mehr dahinter. Ob du es dir eingestehst oder nicht...

Aber, ich drücke alle Daumen...für was auch immer.

Jackonly hat gesagt…

@ Mary
Ich bin kein Mensch der Sprachbegabt ist. Das gilt für Fremd~ als auch für die eigene Sprache, ich bin nicht sehr Wortgewandt was das Schreiben von Texten angeht. Dennoch, ja, ich habe das hier sehr sehr oft gelesen, mir einen Kopf gemacht ob und wie ich es schreiben soll. Trotz alledem weiß ich nicht auf was du hinaus möchtest bzw was mir auffallen sollte.

Jackonly hat gesagt…

@Gerhard Köpke
Danke erstmal für die Daumen,
Verliebt, Ich weiß nicht ob man es wirklich so nennen sollte. Ich mag das was sie ( für mich ) ist, was sie sagt, wenn ich sie sehen bzw treffen darf.

Mit 10 Jahren ist eure Freundschaft sehr gefestigt und stabil. Ich kenne sie "nur" 262 Tage (also knapp 9 Monate) wir sehen uns wirklich oft und doch zu wenig. Jeder Tag bei dem ich bei ihr war, egal was passierte war ein schöner Tag, nur weil ich sie gesehen habe.

Eingestehen muss ich mir nichts mehr, Sie weiß es , dass es so war und vielleicht immernoch so sein mag.
Dennoch, egal was ich oder sie weiß oder denken, ändern tut es an der Tatsache nichts.

An der Tatsache, das meine Größte Angst ist, sie irgendwie zu verlieren.

Frau Eiskalt hat gesagt…

Yep, das klingt verdammt nach Herzschmerz und Verliebtsein...das ist ne blöde Situation, die mir nicht unbekannt ist. Wenn Du solche Angst hast, sie zu verlieren, dann solltet ihr eventuell mal miteinander reden - vielleicht hilft Dir das.

Gerhard Koepke hat gesagt…

Ich will dir nix einreden, aber der Eindruck verstärkt sich halt. Ob es allerdings das Beste wäre, ihr die Situation offen zu gestehen, wage ich zu bezweifeln. Die Gefahr wäre groß, dass sie sich dann von dir abgrenzt...das wäre ja nur noch schlimmer.

Na, ich weiss selber keinen Rat.

Jackonly hat gesagt…

@ evolution
Mit einander reden hilft in der Regel immer ja , nur nicht darüber, einmal angefangen ist die Lawine los getreten und nicht aufzuhalten und kann(!) alles zerstören was aufgebaut wurde.

Schweigen(d gern haben) ist gold :)

@ Gerhard Köpke
Richtig, ich tue das was ich bis jetzt immer gemacht habe. Ich bin für sie da und hab sie gern.

Gerhard Koepke hat gesagt…

Daran ist auch nichts falsch. Nur musst du schauen, dass du darunter nicht leidest. ;-)