Mittwoch, 6. Mai 2009

Auf das es Dir wohl gehe ...

...und Du lange lebest auf Erden.

Bist noch jung,
noch frei von Schmach.
Ich schenk dir das Leben
kannst denen unter dir, die Ewigkeit geben
Deine Brüder und Schwestern taten es dir gleich
schon vor Eonen von Leben betraten sie ein Reich,
stehend auf Mutter Erde
deine Existenz zerbrechlich und Resistent
ein Wink des Schicksals
Befähigt Leben zu schenken oder dir es zu nehmen.
Mich und andere wirst du überdauern,
deine Kinder von Vogel und Winden getragen hinfort.
Andere Plätze werden sie sehen
und ihren Dienst am Leben geben.
© Jacky



Na ja :D
Um auf den Punkt zukommen.
Ich hab wieder mal eine Pflanze geschenkt bekommen. Um die ich mich natürlich ganz besonders kümmern werde. Eine kleine Eiche - Steckte im Unkraut des Kirschbaumes.
Und vielleicht wird sie ja eines Tages mal so groß wie ihre Vorgänger.





Lg Jacky
& You know what I mean

7 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Oh das ist ja süss =)
Dann drück ich dir die Daumen das die Eiche mal gross und Stark wird ;)

Grüssle
Alexandra

brunohs hat gesagt…

Ja es gibt ein schönes Lied von Holger Biege. Dinge die ein Mann tun sollte im Leben.

* einen Baum pflanzen
* ein Kind zeugen.

Also das mit dem Baum, denke ich hast du schon hibekommen

Und der zweite Punkt wird auch noch! :-)

Mary Malloy hat gesagt…

"Mich und andere wirst du überdauern..."

Ich drücke die Daumen, dass das klappt! Bei Männern bin ich da immer eher skeptisch. Und stell das Eichlein raus, drinnen ist es zu warm, da schießt es und knickt dir irgendwann ab.

Ab an die frische Luft! ;)

Gerhard Koepke hat gesagt…

Ich hab nur Sukkulenten. Da muss ich kaum giessen. :D

Kessi hat gesagt…

=) Glückwunsch zum neuen "Kind" :) und zu Deinem kreativen Erguss...
und nicht vergessen: immer mit dem Bäumchen reden, das wirkt Wunder! Auf dass sie gross und stark wird, liebe Grüße - Kessi

Jackonly hat gesagt…

@ Alexander Dankeschön
ich werde mir mühe geben. *g*

@ brunohs *g* das mit dem Kind hat Zeit :P dafür fehlt mir außerdem noch etwas :D

@ Mary Malloy
Früher, sind bei mir alle Pflanzen eingegangen. Aber jetzt, in meinen eigenen vier Wänden wächst und gedeiht alles :)
Rausstellen sagst du ?! na gut dann muss ich mich wohl wieder von dem kleinen Trennen ;D

@ Gerhard Köpke
Ich musste tatsächlich den Begriff Sukkulenten googeln, wusste wirklich nicht was das sein soll :P . Aber solche Dickblatt-Pflanzen habe ich gar nicht in meiner Wohnung

@ Kessi Dankeschön.
Ja natürlich. Das wird von mir eigentlich schon ganz unbeabsichtigt den ganzen Tag zu getextet. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund warum ich die ganze zeit mit mir selbst rede :P

Gerhard Koepke hat gesagt…

Also, ich habe eine eine Sukkulente und einen Kaktus. Nicht viel, aber besser als nix. Nur ist die Giesskanne eindeutig zu überdimensioniert... :D